Unsere Qualitätspolitik hat vielfältige Grundlagen.
Im folgenden werden einige davon genauer erläutert:
- Nur Qualität kann dauerhaften Markterfolg sichern;
- Nur die gleichbleibende hohe Qualität unserer Produkte läßt uns
im Wettbewerb gegenüber anderen Anbietern und Produzenten bestehen;
- Für Qualität gibt es nur einen Maßstab als Ziel:
Die Zufriedenheit unserer Kunden sowie deren Bereitschaft, die Geschäftsbeziehungen
mit uns fortzusetzen und auszubauen und gleichwohl auch der Erfolg, neue Kundenkreise
für unsere Produkte zu erschließen.
- Die kaufentscheidenden Faktoren wie Geschmack, Haltbarkeit, Service und
Konditionen müssen die Anforderungen der Kunden erfüllen.
Unser Angebot muß mindestens so gut sein, wie das der Mitbewerber.
Durch Qualität muß es sich abheben.
Wirtschaftlichkeit darf keinesfalls zu Lasten der Qualität gehen; - Qualität ensteht nicht von selbst:
Ständiges Bestreben unserer Mitarbeiter aller Produktionsstufen,
Neuerungen und Verbesserungen auszuarbeiten,
gibt uns die Sicherheit stets Qualität zu produzieren.
Das Ziel, dem sich wir und unsere Mitarbeiter verschrieben haben,
ist die gleichbleibend hohe Qualität der Arbeitsleistung. - Die von uns produzierte Qualität ist das Ergebnis der Summe
individueller Leistungen unserer Mitarbeiter. - Qualität ist für uns eine Selbstverständlichkeit.mehr dazu im Qualitätsmanagement
Qualitätspolitik